Meine Familie Meine Freunde Mein Tagebuch Startseite

Leserpost bitte hier einwerfen
Zottel freut sich über Leserpost an seine E-Mail-Adresse: zottelchen@zottels-tagebuch.de
Er hat sich vorgenommen, jeden Lesebrief zu beantworten.
Datum Zottis Leserpost Bilder
26.10. 10

Hallo lieber Zottel
Zuerst möchten wir Dich Fragen wie es Dir geht? Es ist ja nun doch schon eine Zeit her das Du bei uns in Sachsenhagen warst. Wir hoffen das es deinen Eltern auch gut geht und sie immer schön auch bei Wind und Regen mit Dir spazieren gehen können. Du hast ja deinen Regenmantel der jetzt passt.
Du warst ja so lieb und hast mir dein Tagebuch geschenkt und ich habe es nun ausgelesen und da ich Dich ja persönlich kenne kann ich mich auch in jeden Deiner  beschrieben Tage rein versetzen. Ich möchte nun noch kurz sagen, wenn Dein Papa dir weiterhin mit zur Hand geht beim Tagebuch schreiben dann mach weiter so.
Dies für heute. Du weist ja, ich habe einen großen Garten und muss nun die Blumen rein bringen, damit es im Nächsten Jahr wieder alles schön blüht.

Liebe Grüße aus Sachsenhagen von Tante Petra und Onkel Peter
Grüß auch deine Eltern die sind ganz lieb.

Liebe Tante Petra, lieber Onkel Peter,
ich habe mich sehr gefreut über Eure Post. Meine Eltern auch! Uns gehrt es hier recht gut. Mama und Papa sind schon wieder urlaubsreif, glaube ich.

Ich bin in den letzten Tagen sehr aktiv, weil Bonny Brandt, die kleine Hündin aus der Nachbarschaft, heiß ist.

Gern erinnern wir uns an die schönen Tage bei Euch und kommen bestimmt auch  mal wieder zu Euch. 
Meine Mama schickt Euch noch mal eine neue E-Mail, sie hat jetzt nämlich eine neue E-Mail-Adresse.

Viele Grüße aus dem herbstlichen Magdeburg!

Euer Zotti

bei Familie Klein
1.4.10

Lieber Onkel Edo,

liebe Tante Neda,

lieber Besso!

 

Ich bin der Dackel von Freimut Hengst und schreibe im Auftrag von meinem Papa.

Der hat mich beauftragt, mich für die liebe Osterpost von Euch zu bedanken, über die wir uns alle sehr gefreut haben. Besonders hat uns Euer Ostergedicht gefallen und das aufgeklebte Ostergras auf der ersten Seite.


Mein größter Wunsch wäre, dass mir Besso mal ein paar nette Zeilen per E-Mail schreibt und Ihr mir dazu von Besso ein schönes Foto zur Veröffentlichung in meiner Leserpost-Ecke sendet.

 

Damit ich auch einen Beitrag für Eure gute Osterstimmung leiste,

schicke ich Euch im Anhang mein Tagebuch als PDF-Datei

(einmal der Umschlag in Farbe und einmal der Innenteil zum Lesen in schwarz-weiß).

Da habt Ihr zu Ostern bestimmt was zum Lachen.

 

Viele Grüße aus Magdeburg,

natürlich auch von meinen Eltern!

Euer Zotti

Post aus Oldenburg
2.3.10

Hallo Zottel,
Dein Tagebuch bekam ich von meiner Schwester Romy und Annelie, die Du ja auch kennst, zum Geburtstag geschenkt. Erst beim Lesen erfuhr ich, daß die Beiden Dich ja auch kennen. Da habe ich erst einmal laut gelacht. Deine Familie und Deine Freunde finden wir auch sehr nett. Über Deine kleinen Tricks, die Du anwendest, haben wir auch viel lachen müssen. Weist Du, wir müssen Dir auch eine kleine Geschichte von unserem Hund ASSAN, einem Boxer erzählen. Er ist schon 25 Jahre tot, aber wenn wir von ihm erzählen, sind wir noch immer sehr gerührt, weil er so ein lieber, treuer Gefährte war. Er hatte es jedoch nicht ganz so gut wie Du. Er konnte nicht in den Kindergarten gehen, sondern musste allein bleiben, bis unsere Kinder Heike und Hendrik mittags aus der Schule kamen.
Damals gab es auch noch nicht solch Hundefutter wie heute. Er fraß sehr gern Rippchen, die er einmal in der Woche als Belohnung bekam. Einmal geschah es, dass er sehr gierig fraß und ein Knochen im Hals stecken blieb. Es war so ein großer Schreck für uns, dass wir erst gar nicht wussten, was wir tun sollten. Ich fasste ihm einfach in den Hals und holte den Knochen heraus. Assan war sehr erschöpft und sah uns ganz dankbar an. Das war unser Assan von Atlantis. Wir wünschen Dir, Deinen Eltern,cVerwandten und Freunden alles Gute und Dir besonders noch viel Freude und schöne Erlebnisse. Wir würden uns freuen auch weiterhin noch mehr von Dir zu hören. Liebe Grüße von Peter und Bärbel.

Liebe Bärbel, lieber Peter,

danke für die interessante Geschichte von Eurem Assan.

Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie lange man sich an die schönen Zeiten mit einem Hund erinnern kann. Ich werde Eure Zeilen und das Foto in die Leserpostecke auf meiner Homepage unterbringen. So hat Hassan auch einen schönen Platz im Internet.

Liebe Grüße!

Euer Zotti

Assan
30.1.10 Hallo Zottilein,
wie geht es denn Dir und Deinen Eltern. Uns geht es gut.
Gestern habe ich in der Zeitung gelesen, dass in Osterweddingen im Gewerbegebiet Fangeisen ausgelegt wurden. Dabei sind diese Fangeisen in Deutschland verboten und auch nicht erhältich. Wer weiß, was das für ein Irrer ist, der so was macht. Es wird vermutet, dass es sich um einen Wilderer handelt. Ein Border Collie Mischling ist bei seiner Gassirunde in eines dieser Fangeisen geraten und qualvoll verendet. Ist das nicht eine Schande. Sei Du also bitte immer schon vorsichtig und pass in Magdeburg auf.
Deine tante Susanne.

Hallo Tante Susanne,
mir geht es auch gut. Zum Glück gibt es in Magdeburg keine Fangeisen.  Wenn sie den Verbrecher erwischt haben, würde ich den Arsch gerne mal in denselben beißen. Also halte mich bitte auf dem Laufenden.
Gruß! Zotti
Tante Susanne
30.1.10 Guten Morgen Zottel,
ich hatte ja in den letzten Wochen Anlässe genug um Dir zu schreiben. Der letzte Anlass war der 16. Januar. Da haben wir an einer Uraniaführung durch die Altstadt anlässlich der Bombardierung Magdeburgs 1945 teilgenommen. Du erinnerst Dich vielleicht. Wir waren die Beiden auf der Fußgängerbrücke am Rodelberg, die Dir und deinem Papa zugewunken hatten. Ich erinnere mich gut, denn wir hatten eine A.....kälte und haben sehr gefroren. Du hattest ein Mäntelchen an, hast damit von oben ganz hübsch 
ausgesehen. Onkel Peter war übrigens auch dabei. Da hatten wir ihm gleich von Dir und Deinen Geschichten berichtet. Er bekam feuchte Augen. Ich denke, er hatte sich an seinen Hassan erinnert.
Der zweite Anlass war der Reformationstag. Rosi und ich waren in der Johanniskirche zu einer Gedenkfeier gegangen. Auf dem Rückweg zum Auto erkannte ich, so glaubte ich, Felipo mit seinem Frauchen. Und ein anderes Mal im Dezember begegneten mir in der Nähe der ehemaligen Poliklinik am Tränsberg Felix und Moritz mit ihren Frauchen. Ich hatte alle drei Hunde auf Deiner Internetseite gesehen und wiedererkannt. Dabei hatte ich mich natürlich gefreut, sie auch mal zu treffen.
Der Winter ist in diesem Jahr besonders schön. Schön viel Schnee und schön kalt. Die Landschaft hier in Puppendorf sieht zauberhaft aus. Wir hatten viel zu tun, sprich den Schnee von der Strasse und vom Fußweg zu räumen. Aber am schönsten für uns war es, in der Stube zu sitzen und aus dem Fenster zu schauen. Wir haben einen großen Balkon und in diesem Jahr ein größeres, offenes Vogelhäuschen aufgestellt. Mit Nüssen, Rosinen und Haferflocken und den sonst üblichen Sonneblumenkernen haben wir neben Meisen und Spatzen auch Rotkehlchen, Grünfinken und sogar Amseln zu Gast. Den Vögeln bei der Fütterung zuzusehen ist bald besser als fernsehen. Davon abgesehen, es läuft eine Tiersendung.
Mit Peterle, Nachbars Kater, haben wir weiterhin viel Freude. Nur er ist und bleibt nun mal ein Kater. Und Kater machen, was sie wollen und nicht was wir Menschen wollen. Somit ist er nicht so zuverlässig mit seinen Besuchen. Es passiert auch schon mal, dass wir ihn einige Tage nicht zu Gesicht bekommen. Er ist übrigens ein ganz wilder Kater. Erst vorgestern nach 4 tägiger Abstinenz humpelte er mir früh morgens beim Zeitungholen, mit leisem Stimmchen und blutbeschmierten Ohren entgegen. Nach einem Telefongespräch mit seinem Frauchen war er auch an den vergangenen Tagen kaum zu Hause gewesen. Von den Verletzungen wusste sie nichts. Am Abend holten seine Eltern ihn von uns ab. Dabei drohte sein Papa ihm, wenn er so weiter mache, müsste er ihn kastrieren lassen. Ich glaube aber, dass dies nicht geschieht. Es wäre doch auch schlimm, oder?
Bis später und auf ein Neues liebe Grüße von Annelie

Liebe Tante Annelie,
danke für Deinen ausführlichen E-Mail-Brief und die Fotos!
Mein Papa hat Deine Nachricht erst gestern gelesen.
Wenn Ihr noch zwei Tagebücher haben wollt, besucht Ihr meinen Papa am besten mal im Büro in der Hegelstraße 39 (3. Etage) oder am Wochenende zu Hause in der Neustädter Straße 5.
Deine Tiergeschichten sind auch sehr interessant und die Bilder sehr schön.
Du Könntest ja auch mal ein Tierbuch schreiben.
Meine Tagebuchaufzeichnungen habe ich erst mal eingestellt, weil mein Papa auf Dauer nicht so viel Zeit hat.
Dein Zotti

Blick aus dem fenster

Peterle

11.01.10
Hallo Zotti,
wollt mich mal wieder bei dir melden. Ich wünsch dir und deinen Eltern noch viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.  Übrigens, dein Knochen war lecker. Zuerst hatte ich ihn verbuddelt (in Mamas Bett). Für schlechte Zeiten, dacht ich. Aber sowas hab ich ja garnicht nötig, ich krieg ja meistens sowieso, was ich will. Also hab ich ihn wieder ausgebuddelt und nun ist er ratzeputz weg. Wie findest du eigentlich den vielen Schnee? Also ich könnt stundenlang da durchlaufen. Alles ist so anders und interessant. Meinetwegen kann er liegen bleiben.
Jetzt muss ich Schluss machen. Juhu, Mama hat gesagt, wir gehen raus.
Tschüss bis bald
Dein Timmy

Hallo Timmy,
danke für Deine freundlichen Worte. Ehrlich gesagt, lieber hätte ich den Knochen selber aufgemoppelt. Aber Du weißt ja, dass ich nur meine Nierendiät essen darf. Leider gibt es keine Nieren-Diät-Knochen zu kaufen, eine echte Marktlücke, finde ich. Den Schnee find ich auch geil. Wir können uns ja mal verabreden zum gemeinsamen Herumtollen im Schnee. Was hältst Du vom nächsten Samstag, 10.00 Uhr,  da, wo die Kinder immer Rodeln?
Liebe Grüße von Zotti, auch an deine Mama, natürlich auch von meinen Eltern!

Hallo Zotti!
Ich kann leider nachher nicht zum Rodelberg kommen, meiner Mama ist etwas datzwischen gekommen. Vielleicht können wir das auf morgen früh um 10 Uhr verlegen?
Liebe Grüße von Timy und Frauchen

Hallo Timmy,
geht klar morgen - wir sehen uns pünktlich 10 Uhr am Rodelberg. Bringst Du einen Schlitten mit? Du brauchst mir übrigens keine Zettel in den Briefkasten werfen, kannst ja meinem Papa auch eine SMS schicken (0179-1201799).
Gruß! Zotti

zotti und Timmy
04.01.10 Hallo Zottel,
endlich habe ich es geschafft, den Computer anzumachen und Dir zu schreiben. Ich bin ja auch aus dem Tierheim, aber irgendwie war es auch gut so, sonst wäre ich wohl nie bei meinen Eltern gelandet. Die Bilder sind von meiner Ankunft im neuen zu Hause und von meinem ersten Ostseeurlaub. Das Meer ist nicht ganz meine Sache, aber egal, hauptsache es gibt genug Möwen zum anbellen und hinterherrennen (Mutti läuft dann immer so lustig mit und ruft die ganze Zeit - ich glaube sie feuert mich dann an). So, ich muss los, später mehr, ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und viel Gesundheit (auch Fressen).
Eure Lotti.

Hallo Lotti,
das ist ja eine Überraschung, dass Du mir  doch noch schreibst. Um so sehr freue ich mich über Deine Nachricht. Wie findest Du denn den Schnee in Magdeburg? Ich könnte stundenlang im hohen Schnee rumstapsen. Leider findet man nicht so viel zum Futtern draußen, weil der Schnee alles zugedeckt hat.
Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einem Spaziergang an der Elbe. Wenn Du 2 Km in Richtung Norden wanderst und ich 2 Km in Richtung Süden gassi gehe, müsste das eigentlich klappen. Dann könnten wir ja ein Foto machen: "Lotti und Zotti an der Elbe". 
Was hältst Du davon?
Dein Zotti
LottiLotti an der Ostsee
28.12.09 Hallo Freunde,
guckt mal, Zotti ist heute in der Volksstimme abgebildet.
Hier ein Link auf den Artikel:
http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokalausgaben/magdeburg/magdeburg/?em_cnt=1585585
Euer Zotti

Hallo Zottelchen!
Natürlich haben wir dich und deine Eltern in der Volksstimme gesehen. Du bist ja ein richtiges Fotomodell.Klasse. Wir warten jetzt auf die grosse Knallerei. Voriges Jahr hatte ich da keine Probleme mit. Bist du denn mit deinen Eltern zu Hause? Ich bin mit meinen Eltern zu Hause. Meine Eltern und ich wünschen euch Dreien einen guten Rutsch ins Neue Jahr verbunden mit viel Gesundheit!
Viele grüsse von Leo und Anhang.

Hallo Leo und Familie!
Endlich antwortet mal einer auf meine mail. Ich werde heute zu Silvester mit meinen Eltern nach Altenweddingen zu meiner Tante fahren. Dort trifft sich die ganze Familie. Heute morgen habe ich mit meinem Papa noch mal einen großen Winterspaziergang an der Elbe gemacht. Aber wenn nachher in Magdeburg die große Knallerei los geht, bin ich froh, dass es in Altenweddingen auf dem Dorf etwas ruhiger zu geht.
Guten Rutsch wünscht Zotti!
Zotti in der Volksstimme
25.12.09
Hallo Schnappi,
wir möchten uns nochmals sehr für Dein liebes Weihnachtsgeschenk an uns bedanken. Es war eine sehr gute Idee von Dir, uns zu Weihnachten eine richtige Ausgabe Deines Tagebuchs zukommen zu lassen. Wir hatten heute schon sehr viel Freude damit. Immer wenn es mal nicht so lusitg ist, müssen wir nur einige Seiten Deines Tagebuchs lesen und schon sind wir wieder gut drauf.
Morgen sehen wir uns zum Weihnachtsgrillen.
Bis dahin liebe Grüße aus Altenweddingen. 
Liebe Grüße
Susanne und Mike

Hallo Tante Susanne und Onkel Mike,
schön, dass Euch mein Tagebuch Freude bereitet. So war das auch gedacht. Das Weihnachtsgrillen war auch eine gute Idee. Leider habe ich nichts vom Grill erhalten und konnte nur zusehen wie es Euch geschmeckt hat. Trotzdem war es ein schöner Tag bei Euch in Altenweddingen.
Wir sehen uns Silester!!! Euer Zotti
Tante SUsanne und Onkel Mike
24.12.09 Hallo Zottel!
Ach endlich hab ich Zeit gefunden, dir zu schreiben. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich solange nichts von mir hören ließ.  Erstmal vielen Dank, dass ich auf deiner Homepage einen Platz habe und zu deinen Freunden zähle. Ich fühle mich geehrt.
Seit kurzem ist bei uns in der Familie so was kleines, das bewegt sich und schreit manchmal. Ich glaube, meine Menschen nennen es Baby Jonathan. Naja, ich finds ziemlich langweilig. Kann man ja garnichts mit anfangen. Außer mit ihm um die Wette schlafen. Ich schick dir mal ein paar Fotos von ihm. Dann weißte, was bei uns los ist.  Jetzt wünschen mein Frauchen und ich euch eine schöne Weihnachtszeit und hoffentlich sehen wir uns bald wieder auf der Schnüffelrunde.
Tschüß dein Timmy

Hallo Timmy,
danke für die Weihnachtsgrüße!
Dein Jonathan ist doch ein schöner Wonneproppen. Deine Aufgabe ist es jetzt, Jonathan zu beschützen, bis er ein großer Junge geworden ist. Du musst aber auch aufpassen, dass Jonathan nicht alle Streicheleinheiten für sich beansprucht. Notfalls musst Du einfach laut bellen, wenn Dir zu wenig Beachtung geschenkt wird, das mach ich auch immer so.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie noch schöne freie Tage und vor allem einen ruhigen Silvesterabend ohne Knaller und Raketen!
Dein Zotti!
TimmiJonathan mit seiner Oma Claudia
6.12.09 Liebe Leser, ich habe verschieden Bekannten einen Nikolausgruß geschickt,
hier eine Auswahl der Antworten, die ich erhalten habe:

Leo Lehmann schrieb: 
Hallo Zotti, vielen Dank für deinen Nikolausgruss. Habe mich sehr darüber gefreut. Natürlich meine Eltern auch. Ich war ja gestern ganz schön krank, aber heute geht es schon wieder. Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen fleissigen Nikolaus.
Viele Grüsse! Dein Leo und Familie

Willi Helm schrieb mir:  Hallo Zottelchen, Vielen Dank, wir haben uns sehr gefreut.  Ich werde mich bemühen einen paar Zeilen zu schreiben. Im Moment geht es.nicht. Mir fehlt die Zeit. Also bis bald. 
Willi und sein Herrchen

Felipo Valentin schrieb mir: Liebes Zottelchen, vielen Dank für Deine Nikolausgrüße. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen fleißigen Nikolaus und eine schöne Adventszeit. Frauchen ist froh, dass nun alles mit dem Computer wieder geht, nun kann wieder korrespondiert werden und neueste Nachrichten können mitgeteilt werden. Stell Dir vor, was ich zur Zeit für einen Stress habe: in meiner nächsten Umgebung sind einige Hundedamen auf Freiersfüßen, na da muss man sich ja wohl ranhalten, am Ende macht einem da noch einer den Platz streitig. Ich weiß´ nicht, wo ich zu erst hinrennen soll, aber Frauchen bringt mich schon immer wieder auf den richtigen Weg, leider! Das ist auch der Grund, warum wir uns so wenig sehen. Meine anderen Freunde sind mir eben auch nicht ganz egal. Frauchen hofft, dass es bald vorbei geht. 
Na dann bis bald und alles Gute! Felipo und Frauchen


Dieter Heinz schrieb mir:
Hallo Zottel, es ist lange her, dass wir uns gesehen haben. Du, dein Herrchen und Frauchen habt da noch in Langenweddingen gewohnt. Bei uns im Haus sind keine Tiere mit denen du dich auf lange Sicht austauschen kannst. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach Brieffreundschaften und auch eine schöne Weihnachtszeit.  Dieter 

Elisabeth Kotsch schrieb mir: Hallo liebes Zottelchen, ich habe mit Schmunzeln Deine lieben Grüße zum Nikolaus bekommen. Hoffentlich hattest Du auch einen reich gefüllten Nikolausstiefel? Vielen Dank für die Info´s zu Deinem Leben.
Dir und den Zottel-Eltern herzliche Grüße aus Berlin

Zottis Nikoolausgruss
25.11.09 Hallo mein kleiner Schnappi,
Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Aber wir haben zur Zeit viel Streß auf Arbeit. Letzte Woche ist Eleisa wieder mit im Büro gewesen. Kannst Du Dich noch an sie erinnern. Du hast sie doch im Frühjahr mal kennengelernt. Sie ist jetzt auch krank und muss eine spezielle Diät essen. Sie hat Probleme mit ihrer Bauchspeicheldrüse. Als sie noch gesund war, durfte sie immer unsere Joghurtbecher auslecken. Das geht jetzt natürlich nicht mehr. Nun sitzt sie immer ganz traurig da und wartet. Und wenn sie dann nichts bekommt, tropft ihr der Zahn. Du siehst, es gibt auch noch andere Hunde, denen es so wie Dir geht.
Deine Tante Susanne

Liebe Tante,
da hat Eleisa ja ein hartes Schicksal getroffen. Ich kann ihren Kummer gut verstehen, denn meine Nierendiät  ist auf Dauer auch nicht die Nahrung, von der ich immer geträumt habe. Bitte bestelle Eleisa und ihrem Frauchen schöne Grüße und gute Besserung von mir.
Dein Zotti
Eleisa
12.11.09
Hallo Zottel,
hast du schon gehört, wir haben einen neuen kleinen Rüden im Revier. Bruno wird er gerufen Habe ihn selber noch nicht gesehen.Bruno wohnt in der Kleinen Schulstrasse.Da bin ich mal gespannt,was das für ein Typ ist .Vielleicht kann dein Herrchen diese Neuigkeit für dein Tagebuch verwenden.
Gruss von meinen Eltern an deine Eltern
Leo

Lieber Leo,
danke für Deine E-Mail!
Ist ja kaum zu glauben, dass wir schon wieder einen Rüden haben im Revier. Eine Hündin wäre mir viel lieber gewesen, aber offensichtlich sind Rüden beliebter bei den Menschen - wahrscheinlich, weil sie nicht so zickig sind und keine Babys kriegen. Mal sehen, ob Bruno anerkennt, dass er sich als Neuer anzupassen hat.
Schöne Grüße! Dein Zotti
Leo Lehmann
11.11.09 Lieber Zottel,
Felipo freut sich mit seinem Frauchen immer über neue Nachrichten von dir. Wir haben dich schon ein paar Tage nicht gesehen, hoffentlich bist du nicht krank,wenn auch mein Interesse an dir sich in Grenzen hält, so wünsche ich dir doch gute Gesundheit, denn wir wollen noch viel in deinem Tagebuch lesen.Wir möchten demzufolge auch die wöchentlichen Emails abonnieren und auch das Buch bestellen. Bis zum nächsten, hoffentlich friedlichen Treff (manchmal bin ich eben ein rechter Muffel)
Felipo und Frauchen.

Lieber Felipo,
ich habe mich sehr gefreut über Deine Post!
Nun weiß ich erst mal, dass ich Deinen Namen bisher immer falsch geschrieben habe. Ich werde das am Wochenende auch auf meiner Seite "Meine Freunde" korrigieren. Dann kriegst Du auch einen aktuellen Bericht über mein Tagebuch per E-Mail.
Dein Zotti.
felipo
9.11.09 Hallo Zotti,
geht es Dir gut. Wir vermissen Deine aktuelle Tagebuchausgabe.
Liebe Grüße
Deine Susanne

Hallo Tante,
es war am Sonntagabend ein wenig spät und Montagfrüh hat Papa dienstlich am Laptop gearbeitet und hatte keine Zeit für mich und mein Tagebuch. Außerdem wollte ich mal rauskriegen, ob es bei Dir zu Entzugserscheinunge führt,
wenn meine Tagebuchpost nicht pünktlich. Ich freue mich, dass Dir offensichtlich was gefehlt hat.
In der Anlage dies verspätete Post.
Viele Grüße!
Dein Zottel
Tante Susanne
7.11.09
Willi schrieb:
Hallo Zottelchen, ich habe Bonni gefunden.
Danke sagt Hundeseele Willi

Hallo Willi,
schön, dass Du mir gleich geschrieben hast, nachdem wir uns beim Gassigehen getroffen haben.
Ich wümsche Dir und Deinem Herrchen ein schönes Wochenende!
Grüße bitte auch Bonny Gutschmidt von mir, wenn Du Sie siehst.
Wenn Du mir mal mehr über Dein Hundeleben schreibst, würde ich das auch gern in meinem Tagebuch veröffentlichen.
Dein Zottel.
mein Freund Willi
1.11.09

Hallo Schnappi,
es schreibt Dir Deine Tante. Du bist ja gestern bei uns wirklich ziemlich frech zu mir gewesen. Einfach so nach mir zu schnappen. Du wirst jetzt wohl langsam etwas dickköpfig.
Meine Hand tut heute noch immer etwas weh.
Da musst Du Dir schon eine große Entschuldigung einfallen lassen. Mach Dir jetzt noch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße an Deine Eltern.
Deine Tante Susanne

Liebe Tante Susanne,
es tut mir wirklich sehr leid, dass ich gestern so ungestüm zu Dir war. Ich wollte Dir wirklich nicht weh tun. Ich überlege auch schon, was ich zur Wiedergutmachung beitragen könnte. Ich könnte Dir ja zum Beispiel ein paar von meinen Leckerchen anbieten, denn die gebe ich wirklich nur für meine besten Freunde her. Aber ob Du an meiner Nierendiät wirklich Interese hast, bezweifele ich eher.
Du kannst ja mal kosten, hast ja noch welche im Schrank, oder?
Vielleicht hast Du ja auch einen anderen Wunsch, den ich Dir erfüllen kann?
Für heute will ich mich erst mal in aller Form bei Dir entschuldigen.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
Schöne Grüße auch von meinen Eltern.
Dein Zotti

Tante Susanne
22.10.09 Hallo Zotti,
ach wie schön, Zottel schrieb mir eine Mail. Da freue ich mich aber sehr. Natürlich kannst Du meinen Kommentar zu Deinem Tagebuch veröffentlichen. Später, wenn Du erst sehr berühmt sein wirst, werde ich dann ganz stolz darauf sein, einer von Deinen ersten Fans gewesen zu sein.
So, Annelie muss jetzt ins Bett gehen. Sie muss morgen zeitig aus den Federn.
Übrigens bekommen wir öfter Besuch vom Kater Peter von Nachbars gegenüber. So auch heute abend, als ich heimgekehrt war. Inzwischen mussten wir ihn aber wieder in die Kälte zurückschicken. Wenn ich so überlege, war er heute gleich dreimal bei uns. Gleich morgens, als ich die Zeitung aus dem Briefkasten holte, mauzt es hinter mir. Ich nahm ihn mit rauf zum "Katzenfrühstücksfernsehen"wie wir immer sagen. Und mittags, als ich an unserem Flurschrank ausserhalb der Wohnung Getränke reinholen wollte, saß er auf dem Fußabtreter vor der Tür. Wie war er nur ins Haus gekommen?
Ja, ich merke schon ich müsste noch viel dazu schreiben, damit Du auch die Einzelheiten verstehst. Ich höre jetzt wirklich auf mit dem Schreiben, aber wenn Du willst, kann ich Dir auch mehr dazu erzählen, falls Dich überhaupt ein Kater interessiert.
Denke daran ich weiß nicht, wie ich auf die Hompage komme. Ich brauche Hilfe!

Gute Nacht wünscht Dir und Deiner Familie
Annelie
Kater Peter

Meine Familie Meine Freunde Mein Tagebuch Startseite